Immer mit anderen verbunden

Die Technik ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Sie hat in den letzten Jahren einen immer größeren Einfluss auf die Menschheit genommen. Besonders der Bereich der Unterhaltungselektronik hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Hierbei haben natürlich auch die Spielkonsolen einen großen Fortschritt gemacht. War vor ungefähr zehn Jahren noch die Playstation 2 und die Xbox das Maß der Dinge, sind es heute mittlerweile die sogenannten „Next-Gen Konsolen“ wie zum Beispiel die Playstation3 und die Xbox 360, die den Markt bestimmen. Die Technik, dass verschiedene Spieler auf der ganzen Welt online gegeneinander antreten können, wurde schon bei der Playstation 2 getestet und ist heute in Netzwerken von Playstation und Xbox perfektioniert worden.

Das Netzwerk Xbox Live ist das der Marke Windows. Mit Xbox Live können Spieler über die ganze Welt verteilt, gegeneinander antreten und die unterschiedlichsten Spiele spielen. Zudem bietet Xbox Live die Möglichkeit Updates für Spiele herunterzuladen und auch Demos der beliebten Spiele zu spielen. Immer wieder wird das Netzwerk von Xbox aktualisiert und verfügt somit ständig über neue Funktionen. Dabei ist es wichtig zu beachten, dass ein Account bei diesem Netzwerk kostenpflichtig ist und somit das Online Spielen auch Kosten trägt. Man kann sich dann zwischen einer Gold Mitgliedschaft und einer Silber Mitgliedschaft entscheiden, die sich durch gewisse Komfortmerkmale unterscheiden.